Hauptmenue

Ferienlager_neu

Ferienlager / Ferienfreizeit

Für ein Ferienlager ist unsere Schützenhalle bestens geeignet, denn für Ferienfreizeiten kann die Halle in kleinere Abschnitte unterteilt werden. Die Betreuer können z.B. den Speisesaal als separaten Schlafraum nutzen. Vor der Halle befindet sich ein großer Vorplatz, der für Spiele und Freizeitaktivitäten genutzt werden kann. Falls eine andere Unterbringung z.B. für das Küchenpersonal gewünscht wird, so haben wir bei uns direkt in Hellefeld dafür ebenfalls Möglichkeiten (z.B. Gasthof Feische). Natürlich sind Sanitäreinrichtungen, wie Duschen und Toiletten vorhanden. In unserer Küche stehen Herd, Ausgabetheke, sowie eine moderne Industriespülmaschine zur Verfügung.

Nicht nur die Halle hat einiges zu bieten, auch die Umgebung kann für Kurzweil sorgen. In der Näheren Umgebung liegt der Sorpesee mit sehr vielen Möglichkeiten, wie schwimmen, Rad fahren, paddeln und tauchen (www.sorpesee.de). Bekannte Freizeitparks, wie der Fort Fun Park (www.fort-fun.de), der Wildpark Panorama Park Sauerland (www.panopark.de) und die Karl-May-Festspiele (www.elspe.de) sind in der Nähe. Im Plettenberger Freizeitpark AquaMagis (www.aquamagis.de) oder im Nass Arnsberg (www.nass-arnsberg.de) sowie in der Freizeitwelt Sauerland (www.freizeitwelt-sauerland.de) kann auch mal bei schlechtem Wetter ein toller Tag organisiert werden, bei gutem Wetter haben wir in unmittelbarer Nähe das Freibad Grevenstein (www.freibad-grevenstein.de). Für die mutigeren gibt es als Ausflugsziel den Skywalk Willingen (www.skywalk-willingen.de). Ein weites mögliches Ausflugsziel ist das Aquamundo (www.centerparcs.de) in Medebach mit angrenzendem AVENTURA Spielberg (www.medebach-touristik.de). Im nahegelegenem Lennestadt kann man den GALILEOPARK (www.galileopark.de) besuchen. Im Wildwald Vosswinkel (www.wildwald.de) als auch in verschiedenen Tropfsteinhöhlen wie z.B. in der Bilsteinhöhle Warstein (www.bilsteintal.de) mit angrenzendem Wildpark kann man ebenfalls einen ganzen Tag verweilen. Dies sind nur einige Beispiele für Aktivitäten, welche bei uns in der Nähe sind. Für die Links übernehmen wir weder Gewährleistung, noch Haftung!

Für Feierlichkeiten (Betreuerwochenende, Küchenhelferfeier,...) oder als Erweiterung zum Ferienlager kann man optional unsere Grillhütte mieten

Hier in eine Kurzübersicht unserer Ausstattung:
• Toilettenanlagen Damen & Herren
• Duschen Damen & Herren
• Behindertengerechte Toilette
• Kühlraum
• großer Speisesaal
• voll ausgestattete Küche direkt neben dem Speisesaal
• Kühlschränke, Gefriertruhen
• Thekenraum
• Kleinere Räume wie Kassenraum und Garderobe, z.B. als Besprechungszimmer für die Lagerleitung
• Waschmaschine
• Stühle und Tische für den Außenbereich
• Viel Platz rund um die Schützenhalle

Für Fragen und Wünsche rund um unsere Schützenhalle als Ferienlager, weitere Informationen oder wenn Sie Interesse haben die Halle zu besichtigen, wenden Sie sich bitte an unsere Hallenverwaltung.

Maps

Kontakt_unten

Schützenbruderschaft St. Martinus Hellefeld e.V.

Stephan Boening - Hauptmann
Hellefelder Str. 2