David und Elisa sind neues Kinderkönigspaar


Mit einem Familiengottesdienst in der Schützenhalle begann das Kinderschützenfest in Hellefeld. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es zur Ermittlung des Kinderkönigspaares der Schützenbruderschaft "St.Martinus" Hellefeld. Hierbei hatte der sechsjährige David Teixeira aus Altenhellefeld das Glück auf seiner Seite. Zu seiner Königin erkor er sich die siebenjährige Elisa Wortmann aus Herblinghausen. Elisa kommt aus königlichem Hause. Ihre Eltern Daniel und Elisabeth Wortmann sind in diesem Jahr beim Jubiläumsschießen Jubiläumskönigspaar geworden. Mit einem kleinen Festzug, begleitet vom Tambourkorps Hellefeld, ging es wieder zurück in die Schützenhalle, wo sich die "Nachwuchsschützen" in der Hüpfburg und bei anderen Aktivitäten einmal richtig austoben konnten. David und Elisa werden im nächsten Jahr auf dem Hellefelder Schützenfest am letzten Juniwochenende im großen Festzug mitgehen.

Mit dem "kleinen" Königspaar freuen sich auch die "Großen" (von links): Denise Deitmerg, David Teixeira, Elisa Wortmann und Dirk Bogatzki.