Einladung
zur Schützenmesse mit Schützenfrühstück
und anschließender Generalversammlung
mit Schützenfestabrechnung

am Sonntag, 21. Oktober, um 9 Uhr

Liebe Schützenbrüder,

hiermit möchten wir euch ganz herzlich zu unserer Schützenmesse in der Pfarrkirche "St. Martinus" Hellefeld einladen. Die Messe zelebriert unser Präses Pastor Richard Klamann, die Predigt hält Pfarrer Martin Vogt von der evangelischen Kirchengemeinde Sundern. Nach dem Hochamt werden wir gemeinsam in der Schützenhalle frühstücken. Pfarrer Vogt wird zum Thema "Verhältnis zwischen Evangelischer und Katholischer Kirche und die Ökumene" zu uns sprechen. Nach der Ansprache werden wir unsere zweite Generalversammlung abhalten. Dazu stellt uns Kassierer Stephan Boening die Zahlen vom Schützenfest 2012 vor und gibt einen Ausblick auf unsere Finanzlage für die nähere Zukunft. Außerdem möchten wir mit euch über eine Beitragsanpassung sprechen. Weitere Themen sind der Schützenfesttermin 2013 sowie das Catering auf unseren zukünftigen Schützenfesten. Da vermehrt Kritik über die Küche von Johannes Lucas geäußert wurde, hat sich der Vorstand nach Alternativen umgesehen. Auf der Versammlung soll nun abgestimmt werden, welcher Caterer künftig unsere Küche übernehmen wird. Zur Wahl stehen: Johannes Lucas (Endorf), Mobiler Imbiss Lübke (Allendorf), "Rent a Cook" Michael Becker-Rasche (Langscheid), Hektor`s (Neheim), Fleischerei Paul Berghoff (Berge) und Fleischerei Ernst Scheiwe (Arnsberg).

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung und freuen uns auf gute und konstruktive Gespräche und Vorschläge.