Hellefelder Martinus-Schützen
überreichen Spendenschecks



Am letzten Oktobersonntag begingen die Hellefelder Schützen ihr Schützenfrühstück. Der Sonntag begann um 9 Uhr in der Pfarrkirche mit der Schützenmesse, zelebriert von Dechant Hubertus Böttcher aus Arnsberg. Im Anschluss an die Messe begaben sich die Schützenbrüder in die Schützenhalle zum gemeinsamen Frühstück. Nach einem Vortrag von Pfarrer Böttcher konnten die Schützenbrüder zwei Gästen eine besondere Freude machen. Es wurden je ein Scheck an die Tafel und die Aktion Lichtblicke überreicht. Auf dem Jubiläumsschützenfest Ende Juni zum 275-jährigen Bestehen der Schützenbruderschaft "St.Martinus" Hellefeld wurde für die Aktion Lichtblicke der NRW-Lokalradios gesammelt. Für Radio Sauerland konnte Patrick Feldmann einen Scheck in Höhe von 1100 Euro in Empfang nehmen. Laut Patrick Feldmann ist diese Summe für einen Verein schon sehr beachtlich und kommt nicht oft vor. Feldmann erwähnte, dass auf diesem Wege für die Aktion Lichtblicke jährlich ca. 1 Millionen Euro zusammen kommen.
Des weiteren war Gisela Cloer als 1.Vorsitzende von der Tafel Arnsberg/Sundern anwesend. Auf dem Stadtschützenfest im September hatten die Hellefelder Schützen ihre Gäste um eine Spende für die Tafel mit der Ausgabestelle in Sundern gebeten. Auch hier konnten die Schützen einen großen Scheck in Höhe von 1610 Euro an Frau Cloer überreichen. Frau Cloer war sichtlich gerührt und nahm den Scheck dankend entgegen. Sie meinte, alleine im Stadtgebiet Sundern seien inzwischen rund 500 Familien auf die Arbeít der Tafel angewiesen. Neben Herrn Feldmann und Frau Cloer möchte sich auch die Schützenbruderschaft "St.Martinus" Hellefeld noch einmal bei allen Spendern ganz herzlich bedanken.
Im Anschluss an diesen sehr erfreulichen Teil des Morgens konnte auch Kassierer Daniel Wortmann noch mit positiven Zahlen vom Jubiläumsschützen und Stadtschützenfest aufwarten.

Über den großartigen Spendenerfolg freuen sich (von links):Gisela Cloer 1. Vorsitzende der Tafel Arnsberg/Sundern, Kassierer und Jubiläumskönig Daniel Wortmann, Hauptmann Udo Hoffmann, Schützenkönig Dirk Bogatzki, Patrick Feldmann von Radio Sauerland für die Aktion Lichtblicke, Adjutant Andreas Dorda und der Präses der Hellefelder Martinus-Schützen Pastor Richard Klamann.