"Almabtrieb"

O’zapft is! Oktoberfest in Hellefeld

Auch in diesem Jahr werden die Jungs von Alpenstarkstrom die Hellefelder

 

Die Schützenbruderschaft Hellefeld veranstaltet am Freitag, 30. Oktober zum dritten Mal die Party „Almabtrieb“. Alle Besucher können sich auf einen zünftigen Abend mit der Band Alpenstarkstrom freuen.

Denn auch in diesem Jahr werden sich Martin, Anton und Adrian aus dem Bregenzer Wald auf den Weg in das Sauerland machen, um mit viel Musik, Humor und einigen Showeinlagen einen Abend zu gestalten, der in Erinnerung bleibt. Schließlich gehören die drei Österreicher zu den Besten ihres Fachs, wenn es darum geht eine Party zum Kochen zu bringen. Dies haben sie in den vergangenen Jahren regelmäßig auf der Cannstatter Wasen, dem Münchener Oktoberfest und dem Bremer Freimarkt bewiesen. Mit Oberkrainer und Schlager über Disko und Oldies bis hin zu Rock & Pop kommt aus musikalischer Sicht jeder auf seinen Geschmack.

Aber damit nicht genug: So erhalten die Jungs Unterstützung aus dem Sauerland, nämlich durch die Alphornbläser aus Remblinghausen. Diese sind zum ersten Mal auf dem Almabtrieb zu Gast und werden dort ihre Premiere als Vorgruppe für Alpenstarkstrom feiern.

Darüber hinaus ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Neben kalten Getränken aus dem Sauerland werden auch einige kleine Speisen aus der bayrischen Küche angeboten.

Vorverkaufskarten können zum Preis von 8 € bei den Vorstandsmitgliedern oder über das Kontaktformular auf der Homepage der Schützenbruderschaft Hellefeld (www.schuetzenbruderschaft-hellefeld.de) erworben werden. Karten an der Abendkasse kosten 10 €. Einlass ist um 20 Uhr.

Die Schützenbruderschaft St. Martinus Hellefeld heißt alle Gäste von nah und von fern herzlich willkommen und freut sich auf Ihren Besuch.

Almabtrieb mit Alpenstarkstrom in Hellefeld

 

   ©Nikolaus Hütter
Home   Archiv   Impressum